DSG Union Walding - EV Rottendorf Seiwald
6. Vorrunde in Walding - 30.Mai 2015 - 150 Zuseher
7:3 Auswärtssieg
Horst Stranig, Andreas Spendier, Günther Stranig, Siegfried Stranig, Alfons Marktl

    

Vereinsbericht  vom 30.05.2015 (EV Rottendorf Seiwald)
Wertvoller Auswärtssieg
Noch unter dem Eindruck des Heimerfolges gegen Voitsberg war das Team motiviert nach Walding angereist, um den wichtigen Auswärtssieg zu schaffen. Die weite Reise nach Oberösterreich machten auch 15 Fans mit, um das Team zu unterstützen. Die Ausgangslage war klar vorgegeben, nur bei einem Sieg und einem gleichzeitige Gewinner im Parallelspiel (Voitsberg – Edla) ist man im Viertelfinale mit dabei.
Walding zeigte sich als erwartet starker Gegner und wollte unbedingt punkten, und so entwickelte sich ein Staatsligaspiel auf hohen Niveau. Rottendorf legt vor – Walding kontert: 2:2 zur Pause.
Spätestens jetzt war klar, sollte es im Parallelspiel ein Unentschieden geben, wäre unser Team auch bei einem Sieg nur Dritter. Aber die Jungs blieben fokusiert auf die eigene Leistung und schafften mit zwei Siegen nach der Pause die Entscheidung. Nach einem Unentschieden im letzten Durchgang endete das Spiel 7:3 für Rottendorf.
Jetzt wartete man natürlich gespannt auf das Ergebnis im Parallelspiel. Dort gab es einen Sieger (ESV Edla) und somit war der Aufstieg ins Viertelfinale geschafft. HERZLICHE GRATULATION !!


        


Medienbericht vom 31.05.2015  (Kronen Zeitung -  Sportteil)
Rottendorf im Viertelfinale!
Nach drei Heimsiegen hat es im dritten und letzten Anlauf nun auch mit dem ersten Auswärtserfolg geklappt: EV Rottendorf setzte sich im letzten Vorrundenspiel der Staatsliga beim sieglosen Letzten Union Walding (OÖ) mit 7:3 durch, flog damit noch an Titelverteidiger Kowald Voitsberg vorbei und qualifizierte sich für das Viertelfinale. Gegner: Ladler Graz auswärts!
Für Voitsberg ist nach dem 2:8 gegen Edla die Saison vorbei.....