EV Rottendorf Seiwald - ESV Wogrin Edla
3. Vorrunde in St.Urban - 02.Mai 2015 - 450 Zuseher
6:4 Heimsieg
Horst Stranig, Andreas Spendier, Günther Stranig, Siegfried Stranig, Alfons Marktl

     

Vereinsbericht vom 02.05.2015 (EV Rottendorf Seiwald)
Heimsieg nach Aufholjagd

Vor einer sensationellen Kulisse war der ESV Edla fulminant in das Spitzenspiel der Gruppe C gestartet. Rottendorf war in den beiden Spielen vor der Pause chancenlos. Danach zeigte das Heimteam seine schon legendären Kämperqualitäten und schaffte den Ausgleich. Im Entscheidungsspiel hatte Edla die größeren Chancen, nutzte sie jedoch nicht und so musste die letzte Kehre entscheiden. Rottendorf hatte den Vorteil des Nachspiels lag aber mit drei Punkten zurück. Alles sah nach einem Unentschieden aus, aber durch nicht erwartete Fehler von Edla ging Rottendorf als Sieger vom Platz. Der ESV Edla mit einem Andreas Kaufmann der in beeindruckender Weise seine Versuche abgab, hat sich an diesem Abend alles andere als eine Niederlage verdient. Aber auch der Heimmannschaft ist der Druck doch anzusehen immer Leistung abzuliefern, vor allem in St. Urban vor den zahlreichen Fans ist die Erwartungshaltung sehr groß. Um aber gegen einen starken Gegner so ein Spiel noch umzudrehen, bedarf es großer Klasse und so war man schlussendlich ein glücklicher aber verdienter Sieger.


        
Medienbericht vom 06.05.2015 (Die Woche - Sportteil Seite 74)
Ein starker Gegner
"Der ESV Edla war ein erwartet starker Gegner", erklärte Gogo Stranig nach dem Spiel. "Es war für uns ein beinharter Kampf und wir sind stolz hier in der St.Urbaner Halle vor so einem tollen Publikum einen Sieg eingefahren zu haben"
Medienbericht vom 03.05.2015  (Kronen Zeitung - Sportteil)
STOCKSPORT
EV Rottendorf/Seiwald gewann in der 3.Runde der Herren-Staatslliga 6:4 gegen ESV Edla (St). Im entscheidenden fünften Spiel lagen die Kärntner eine Kehre vor Schluss 10:13 zurück, holten dann sich mit neun Punkten den Sieg.


        

Liveticker vom Spiel
Dg 1: Rottendorf muss in der zweiten Kehre das Break hinnehmen - Edla läßt nichts mehr anbrennen.
Dg 2: Rottendorf wird zunehmend unsicher, während Edla konstant bleibt und kaum Fehler macht und völlig verdient mit 4:0 in die Pause geht.
Dg 3: Die Zuseher fragen sich zur Pause bereits, "geht heute noch was". Rottendorf spürt, "so darf es nicht weitergehen" und legen mit dem Anpfiff den Schalter um. Edla hingegen verschläft den dritten Durchgang.
Dg 4: Beide Teams verteidigen ihren "Nachschuß", lassen kein Break zu. Aber Rottendorf ist in der Ausnutzung effizienter und gewinnt knapp.
Dg 5: Spannung pur im Tempel zu St. Urban, beide Teams spielen starken Stocksport und Edla geht mit drei Punkten Vorsprung in die letzte Kehre. Aber was danach kommt, damit hat dann keiner gerechnet. Edlas Anspiel bleibt vor dem "Kasten" hängen und zwei Edla-Stockfehler später siegt Rottendorf mit einer 9 nicht nur die letzte Kehre sondern auch das dramatischen Spiel mit 6:4.

Vorbericht vom 27.04.2015 - (EV Rottendorf Seiwald)
Besucheransturm erwartet
Die Vorbereitungen für die Veranstaltung laufen an.
Ein neuer Besucherrekord bahnt sich an, denn der Tabellenführer der Gruppe C kommt nach St.Urban. Die Edla-Jungs aus der Steiermark befindet sich in Hochform und wollen auch gegen Rottendorf weiter ungeschlagen bleiben. Das wird eine harte Nuss für die Heimmannschaft