EV Rottendorf Seiwald - ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg
5. Vorrunde in St.Urban - 23.Mai 2015 - 450 Zuseher
6:4 Heimsieg
Alfons Marktl, Horst Stranig, Andreas Spendier, Günther Stranig, Siegfried Stranig

     

Vereinsbericht vom 23.05.2015 (EV Rottendorf Seiwald)
Sieg im Schlagerspiel

Vor einer gewaltigen Kulisse sah man den beiden Topteams die Anspannung an, die aber Rottendorf besser in den Griff bekam und fünf Kehren fehlerlos agierte. Auch im zweiten Spiel gab die Heimmannschaft nicht nach und so stand es nach drei Kehren bereits 17:0, ehe Voitsberg noch auf 13:17 verkürzen konnte. Nach der Pause kam das erwartete Aufbäumen von Voitsberg, dennoch hatte Rottendorf fast schon wieder die Oberhand in diesem Spiel zurückbekommen, aber dann scheiterte das Heimteam an einem eigentlich leichten Maßversuch in der fünften Kehre. So blieben die steirischen Titelverteidiger weiter im Rennen. Im vierten Spiel dominierte Rottendorf bis zur 5 Kehre, und führte in einem Spiel ohne Breaks  mit 10:6. Aber neuerlich kam es zu einem Fehlversuch der Heimmannschaft und plötzlich stand es 4:4. Jetzt zeigten beide Teams ihr hohes Niveau und spulten unter dem großen Druck des Entscheidungsspieles und der gewaltigen Zuschauerkulisse ihre stärkste Leistung ab. In der letzten Kehre war die Spannung förmlich greifbar und dennoch zeigten alle Akteure fehlerlose Versuche und so blieb es Horst Stranig vorbehalten, mit dem letzten Versuch des Tages, sein Team und die begeisterten Zuseher glücklich zu machen.


       


Internetbericht vom 25.05.2015 (Stocksport News)
Neue Maßstäbe
Rottendorf gegen Voitsberg, ein Spiel das neue Maßstäbe setzte! 2 Top Mannschaften und dazu 450 (zahlende) Zuschauer die für eine unbeschreibliche Stimmung sorgten. Solche Spiele sind einfach die beste Werbung für unseren Sport und bringen unseren Sport weiter. "Es war wie in einem Daviscup Finale im Tennis, wie ein Finale im Eishockey zwischen KAC und Villach, ein unbeschreibliches Gefühl vor diesen Publikum zu spielen" berichtete Werner Hutter von den Voitsbergern.  Günter Gogo  Stranig: "Egal was jetzt noch kommt, ob wir ins Viertelfinale kommen oder nicht, was in dieser Meisterschaft schon passiert ist, ist einfach überwältigend für uns gewesen".
Die besseren Karten vor der letzten Runde hat jetzt Voitsberg, nur eine Niederlage gegen Edla kann noch den Einzug ins Viertelfinale verhindern. Bei Unentschieden muss Edla ums Viertelfinale zittern, Rottendorf darf dann nicht hoch in Walding gewinnen, ein hoher Sieg der Rottendorfer wird zu erwarten sein, die Mannschaft ist bekannt dafür das sie jede kleine Chance nützt.
Ich persönlich wünsche mir im Finale eine Stimmung wie in Rottendorf, der ORF ist mit dabei und es würden sehr viele Zuseher sehen was in unseren Sport eigentlich möglich ist. Alles wird leichter mit solchen Spielen, man  erweckt Medieninteresse, und was wir bitter nötig haben, es bringt Sponsoren!


    


   


 Medienvorbericht vom 20.05.2015  (Die Woche - Sport Seite 64)
Der EV Rottendorf trifft auf Voitsberg
Können die Rottendorfer Stocksportler gegen den Tabellenführer wieder jubeln ?
Am 23. Mai findet in der Stocksporthalle St. Urban die fünfte Runde der Sommer- Staatsmeisterschaft der Herren 2015 statt. Der EV Rottendorf/Seiwald muss dabei gegen den Tabellenführer ESV SP Pongratz Voitsberg ran. Vor zwei Wochen verlor man mit 4:6 auswärts gegen den ESV Edla, Wiedergutmachung ist angesagt.

Vorbericht vom 18.05.2015  (EV Rottendorf Seiwald)
Erwartungshaltung
Die "Jungs" freuen sich schon auf das Schlagerspiel  -   A B E R  -  der Druck liegt ganz klar bei der Heimmannschaft !
Im Spiel gegen den Tabellenführer aus der Steiermark hilft nur ein Sieg um weiter im Rennen für ein Viertelfinalticket zu bleiben. Bei einer Niederlage könnte es für Rottendorf sogar noch einmal eng werden.