ESV Wogrin Edla - EV Rottendorf Seiwald
4. Vorrunde in Edla - 09.Mai 2015 - 300 Zuseher
4:6 Auswärtsniederlage
Horst Stranig, Siegfried Stranig, Günther Stranig, Andreas Spendier, Alfons Marktl

    

Vereinsbericht vom 09.05.2015 (EV Rottendorf Seiwald)
Rottendorf auf verlorenem Posten

Nach einer zweistündigen Anreise zum ESV Edla mit 15 tapferen Fans kam es zum richtungsweisenden Spiel für beide Mannschaften. Edla stand sicher mehr unter Druck, denn bei einer Niederlage gegen Rottendorf
hätte das nächste Heimspiel gegen Walding Abstiegsspannung bedeutet.
Unser Team hätte sich bei einem Sieg eine gute Ausgangsposition für das Viertelfinale schaffen können. Die ersten zwei Kehren überzeugten die Rottendorfer „Buam“ und gingen 6:0 in Führung, ehe in der dritten „Heimkehre“ mit einer  5 für Edla der Elan schon wieder gestoppt wurde.
Auch im zweiten Spiel waren kleine Fehler ausschlaggebend, so dass es schlussendlich zum 0:4 Pausenstand aus der Sicht von Rottendorf kam.
Im dritten Spiel kämpfte unsere Truppe bis zum letzten Versuch um den wichtigen Sieg, aber diesen schaffte die Heimmannschaft. Danach war bei Edla und dem Spiel die Spannung draußen und Rottendorf konnte die letzten zwei Spiele für sich entscheiden. Es war ein verdienter Sieg der Heimmannschaft, die einfach weniger Fehler machte und auf ihrer schönen Stocksportanlage bestens zurechtkam.


       


       


     Vorbericht vom 06.05.2015 (EV Rottendorf Seiwald)

Rottendorf oben auf - Edla verneigte sich
so war´s am vergangenen Wochenende

Dreht Edla im Heimspiel den Spieß um?
durchaus möglich - die Qualität haben die Steirerbuam