ESV Ladler Graz - EV Rottendorf Seiwald
Viertelfinale in Laßnitzthal - 13.Juni 2015
6:0 Auswärtssieg
Günther Stranig, Alfons Marktl, Siegfried Stranig, Horst Stranig, Andreas Spendier

Vereinsbericht  vom 13.06.2015 (EV Rottendorf Seiwald)
Rottendorf spielte groß auf !
Mit Zuversicht und dem nötigen Respekt reiste der EV Rottendorf nach Laßnitztal zum Viertelfinalschlager gegen ESV Ladler Graz. Nur eine Niederlage in den Vorrundenspielen und der Pflastersteinbelag schien für die Heimmannschaft zu sprechen. Aber die Bedingungen waren durchaus für das Spielsystem der Rottendorfer geeignet, zudem konnte der ESV Ladler Graz nicht mit der eingespielten Mannschaft antreten. (Christian Liedl war verletzt – aber sein „Ersatz“ Martin Reisenhofer lieferte eine starke Partie ab). Vor 200 Zusehern war vor allem den Grazer Spielern die Anspannung anzusehen. Im ersten Spiel gab es kein Break, aber eine 9 in der ersten Kehre für Rottendorf war bereits spielentscheidend. Auch im zweiten Spiel spielten beide Teams ihr Nachspiel nach Hause, aber Rottendorf war dabei viel effizienter. Besonders der herausragende Versuch vom wohl stärksten Spieler am Platz, Horst Stranig, in der zweiten Kehre zur 7:3 Führung machte den Unterschied aus.
Nach der Pause zeigten beide Teams ihren Siegeswillen, und wieder war es ein Spiel ohne Breaks, bei dem Rottendorf als Team mit der besseren Chancenauswertung schlussendlich auch den verdienten Aufstieg ins Halbfinale schaffte.

    

Medienbericht vom 14.06.2015  (Kronen Zeitung - Sportteil)
Rottendorf mit Kantersieg!
STOCKSPORT. Imposant zog unser Aushängeschild, EV Rottendorf, ins Semifinale der Herren-Staatsliga ein! Bei Ladler Graz gab`s einen glatten 6:0 Erfolg. "Mit einem Blitzstart haben wir den Gegner geschockt", jubelte Coach Franz Stranig. Im Semifinale wartet in zwei Wochen auswärts Jimnmy Wien. Es ist das erste Aufeinandertreffen der zwei Vereine überhaupt.