ESV Jimmy Wien - EV Rottendorf Seiwald
Halbfinale in Hintenburg - 20.Juni 2015
0:6 Auswärtsniederlage
Günther Stranig, Alfons Marktl, Siegfried Stranig, Horst Stranig, Andreas Spendier

Vereinsbericht  vom 20.06.2015 (EV Rottendorf Seiwald)
Wien war einfach zu stark
Auf der Heimanlage von Jimmy Wien war bereits vor dem Halbfinalspiel klar, dass es für unser Team mehr als nur schwer werden würde diese Hürde zu bewältigen. Die schöne Stocksportanlage im niederösterreichischem Hintenburg zeigte sich von ihrer besten Seite und war eine würdige Veranstaltung für dieses Entscheidungsspiel.
Im ersten Spiel kam es zu einem ausgeglichenen Schlagabtausch bei dem die Vorentscheidung beim Stand von 6:6 in der fünften Kehre für Jimmy Wien fiel.
Auch im zweiten Durchgang war es eine spannende Angelegenheit, wobei die Heimmannschaft immer konstanter agierte, dennoch mussten phänomenale Versuche beider Teams ausgepackt werden bis die Entscheidung doch gegen Rottendorf gefallen war. Mit 0:4 ging es in die Pause und schon oft war das Kärntner Team stark zurückgekommen, aber da hatte man zuvor fehlerhaft agiert. Heute waren die Rottendorfer Jungs trotz einer guten Leistung 0:4 in Rückstand geraten. Und so kam es dann auch, im dritten Spiel schaffte Jimmy bereits in der ersten Kehre ein Break. UnserTeam versuchte daraufhin mit kurzem Anspiel ein Reabreak zu schaffen, aber Christian Hobl "wabbelte" an diesem Tag einfach zu perfekt und Rottendorf resignierte vor einem wahrlich starken Gegner der nun völlig zu recht im Finale steht.
Die mitgereisten Fans waren trotz der klaren Niederlage keineswegs traurig, denn es war bis jetzt eine tolle Saison von der Mannschaft, die bei der Finalveranstaltung in Stallhofen im Spiel um Platz drei noch einmal ihr Können zeigen möchte.