RSU Leitersdorf - EV Rottendorf Seiwald
Kleines Finale in Stallhofen - 04.Juli 2015
4:6 Finalniederlage
Horst Stranig, Andreas Spendier, Günther Stranig, Alfons Marktl, Siegfried Stranig

Vereinsbericht  vom 04.07.2015 (EV Rottendorf Seiwald)
Tolle Saison ohne Medaillenglanz
Auf der Stocksportanlage in Stallhofen war erstmals auch der EV Rottendorf bei den Finalspielen mit dabei. Vor der Anreise war Siegfried Stranig krankheitsbedingt ausgefallen, aber der harte Kern war bereit sich der letzten Aufgabe dieser Meisterschaft zu stellen.
Im Spiel um Platz 3 wartete die steirische Truppe aus Leitersdorf, die mit starken Leistungen in die Runde der letzten 4 vorgestoßen waren. Leitersdorf nutzt die Gunst der Stunde und legt gleich mit 15:0, während Rottendorf erst langsam in Schwung kommt und das erste Spiel glatt mit 6:18 abgeben muss. Aber im zweiten  Spiel zeigt unser Team wieder Treffersicherheit und gleicht völlig verdient zum 2:2 Spielstand aus. Leider konnten unsere Jungs in der Pause die eigene Spannung nicht konservieren und gingen  das dritte Spiel schön gemächlich an, Leitersdorf nutzte den Rottendorfer-Schongang sofort zur vorentscheidenden 13:0 Führung aus, und gewann das wichtige dritte Spiel mit 18:8. Wie schon vor der Halbzeitpause erhöht Rottendorf die Schlagzahl und gewinnt das vierte Spiel glatt mit 21:3.
Jetzt kam es zum Entscheidungsspiel um Bronze, Anspannung pur auf Seiten der Spieler, hohe Erwartung bei den zahlreichen Publikum, und das Spiel hielt was es versprach. Leitersdorf legte mit 5 vor, Rottendorf konterte mit 5, nur noch vier Kehren und noch ist kein Sieger in Sicht. Leitersdorf bringt das Nachspiel mit einer 3 durch, Rottendorf das seine nicht, 11:5 das war die Vorentscheidung für Leitersdorf. Unser Team kann das Spiel nicht mehr drehen und muss sich mit 10:16 geschlagen geben.
Auch wenn die Entäuschung über „Blech“ für die Burschen im Vordergrund steht, darf das Team sehr stolz sein über die gezeigten Leistungen während der gesamten Staatsligasaison.
In Erinnerung bleiben eine tolle Mannschaft, spannende Spiele, beeindruckende Momente, phantastische Fans und viele Helfer und Sponsoren.


       

Medienbericht vom 04.07.2015  (Kleine Zeitung  -  Sportteil  Seite 76 - Auszug)
Rottendorf spielt heute um Bronze
Stocksport. Chancenlos war der EV Rottendorf/Seiwald im Halbfinale der Staatsmeisterschaften gegen ESV Wien. Die Wiener gewannen in der Best-off-Five-Serie gleich die ersten drei Partien mit einem Gesamt-Score von 56:14 und stehen damit im Finale. gegen Tal Leoben. Für die Tiebelstädter geht es heute in Stallhofen (St) im kleinen Finale gegen Leitersdorf um Bronze.