EV Rottendorf Seiwald - ASV Teis (I)
3. Vorrunde in Liebenfels - 24.August 2019 - 150 Zuseher
9: 1 - Heimsieg
Horst Stranig, Klaus Grangler, Kevin Kronewetter, Peter Stranig, Günther Stranig

  

         


Hompagebericht vom Spiel (EV Rottendorf Seiwald)
9:1 Heimsieg
Nach der Auswärtsniederlage in Lampoding zeigte Rottendorf vor den eigenen Fans wieder Stärke und holte sich den Sieg und Tabellenführung. Rottendorf begann wieder mit einer neuen Startformation, spielte zu Beginn noch etwas zögerlich, während Teis an diesem Abend eigentlich nur im zweiten Durchgang auf Augenhöhe agierte. Nach der Pause zeigten die Tiebelstädter eine souveräne Leistung und konnten sich im letzten Heimspiel mit einem deutlichen Sieg von ihren Fans verabschieden.


         


Medienbericht vom 25.08.2019 (Kronene Zeitung - Sportteil)
Leader trotz Problemen
Überraschend deutlicher Sieg des EV Rottendorf in der 3. Runde der Champions League! In der Gruppe B schoss man Teis (It) in Liebenfels trotz erstzgeschwächter Truppe voll ab. Ohne die Asse Andi Spendier und Markus Wallner fuhren die Mannen von Coach Franz Stranig mit 9:1 über die Italiener drüber. "Das hat sich so keiner erwartet!", jubelte Stranig. Jetzt lacht Rottendorf sogar punktegleich mit Peiting von der Spitze, reicht im Auswärtsspiel bei den Deutschen am 7. September schon ein Punkt für das "Final Four"!


         Bild2


Spieler des Tages (EV Rottendorf Seiwald)
Klaus "Grizzley" Grangler
Erst im Laufe des Jahres beim EV Rottendorf angeheuert, für das Zweierteam eingeplant, stürmte der "Grizzley" aufgrund der aktuellen Personalnot in die erste Mannschaft und überzeugte bei seinem Depüt mit einer fehlerlosen Leistung. Seine Moar-Position absolvierte Klausi ohne Fehl und Tadel. Ganz stark spielte auch der "alte Bomber," Gogo Stranig, der sein Team wie in den besten Zeiten anführte.

 

 

 

 



 

 


Facebookbericht vom 27.08.2019 (Stocksport Insider - Franz Taucher)
Spielverlauf

Eine klare Angelegenheit für die Kärntner, die mit Ausnahme des 2. Durchganges mit voller Kraft voraus fürs Champions League Finale sich diesen Sieg erarbeitet haben. Starke Leistungen boten vor allem der CL-Neuling Klaus Grangler, der diesmal von Beginn weg mit von der Partie war und auch Kevin Kronewetter ist seit Anbeginn dieser CL-Vorrunde in bester Verfassung. Dazu die Routiniers Horst und Günther Stranig - nur so konnte bisher das Fehlen von Markus Wallner und Andi Spendier wettgemacht werden.
viel gehen wird - denn für den Verlierer dieser Partie ist die CL-Saison vorzeitig zu Ende.


          
Facebookbericht vom 27.08.2019 (Stocksport Insider - Franz Taucher)
Fazit

Die Ausgangslage für Rottendorf hat sich durch den 7:3-Sieg der Luttacher über Lampoding nicht wirklich verbessert - denn jetzt droht natürlich, daß Luttach mit einem Sieg über Teis am Ende mit 5 Punkten dasteht - was zur Folge hat, daß es im Spiel TSV Peiting - EV Rottendorf am 7. September 2019 es um sehr
       

Hompagevorbericht vom 21.08.2019 (EV Rottendorf Seiwald)
Zu Hause lebt die Chance
Rottendorf geht zögerlich in das Duell gegen Lampoding, konnte die Möglichkeiten nicht nutzen, schaffte jedoch im zweiten Durchgang mit einer starken Leistung den Ausgleich. Als nach der Pause sogar die 4:2 Führung gelang, waren die Fans guter Hoffnung auf einen möglichen Auswärtssieg. Aber dann schlichen sich bei Rottendorf Fehler ein und das Heimteam kam immer stärker in die Gänge. Speziell im Entscheidungs-Durchgang war Rottendorf richtig platt und Lampoding freute sich mit ihren Fans über den verdienten 6:4 Heimsieg.