ESV Kowald Voitsberg - EV Rottendorf KBW
6. Vorrunde in Rosental - 06.Juni 2012 - 250 Zuseher
2:8 Auswärtsniederlage
Andreas Schurian, Siegfried Stranig, Günther Stranig, Alfons Marktl

     

Vereinsbericht (EV Rottendorf KBW)
Ersatzgeschwächtes Rottendorf verliert Schlagerspiel
Rottendorf musste mit Andreas Spendier und Horst Stranig zwei Stammspieler vorgeben, dadurch war die Ausgangslage noch schwerer als sie ohnehin schon war. Aber die letzten "Vier" waren drei Spiele lang mehr als ebenbürtig, ehe sich die favorisierten Steirer doch noch klar durchsetzen konnten.
Ein herzliches Danke an alle mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung.


        


Medienbericht vom 09.06.2015  (Stocksportnews)
Statement to Stocksportnews
Alle Befürchtungen das es zu einem Eklat in dem Spiel kommt waren umsonst, Schiedsrechter Johann Pfennich liess von Anfang an keine Zweifel aufkommen das er hart durchgreifen wird wenn es zu unfairen Aktionen kommt. Ein Besucher der etwas zu tief ins Glas geschaut hatte wurde aus der Halle gewiesen, das war es auch schon. Ein Schiedsrichter Pfennich in Liebenfels und es hätte mit Sicherheit keine Gerichte gebraucht!

Zum Spiel: Beide Mannschaften beeindruckten die gut 250 Besucher  immer wieder mit besonderen Stocksport Leckerbissen, es ist schon eine Freude diesen Spielern zuzusehen.  EV Rottendorf KBW ohne Horst Stranig und Andreas Spendier konnte 3 Spiele mithalten, im 4 Spiel setzte es dann aber eine klare Niederlage, 6:2 Führung und damit Sieg für den ESV Lear Kowald Voitsberg. Ich habe die Rottendorfer aber schon trauriger gesehen als nach dieser Niederlage, im Viertelfinale hätte man sich auch nach einer Spielstätte umsehen müssen, in Liebenfels wäre die Halle schon wegen eine anderen Veranstaltung besetzt gewesen. Voitsberg in dieser Form ist für mich der ganz klare Favorit für den Staatsmeistertitel.
Bleibt zu hoffen das sich in nächster Zeit alles etwas beruhigt und wieder der Sport im Vordergrund steht. Vor allem die Hetze von Dritten die oft nicht mal wissen was im ersten Spiel der beiden Mannschaften vorgefallen ist sollte ein Ende haben, einfach ungeheuerlich was man da in letzter Zeit hörte!