Sportgala - Land Kärnten   
21.12.2022 in Velden
Ritterschlag für Rottendorfs Herrenteam
Mannschaft des Jahres
v.l. Franz Stranig, Andreas Spendier, Günther Stranig, Siegfried Stranig

Vereinsbericht vom 21.12.2022 (EV Rottendorf - Seiwald)
Zum drittenmal geehrt
Der EV Rottendorf Seiwald wurde von Kärntens Sportjournalisten zum dritten Mal nach 2005 und 2017 als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet. Im Rahmen der Sportgala im Casino Velden begegneten sich Sportgrößen der Gegenwart und Vergangenheit zuhauf, und mittendrin das Rottendorfer Flaggschiff mit seinen stolzen Spielern. Leider mussten mit Horsti Stranig und Hansi Reischenböck zwei Kapazunder aus dem erfolgreichen Team krankheitsbedingt w.o. geben, fanden aber in Franz „Edelreservist“ Stranig würdigen Ersatz. Es war nicht nur für den EV Rottendorf ein bewegender Moment sondern auch eine Auszeichnung für den gesamten Eis- und Stocksport. 
      

  ◊ Alle Wahlergebnisse ◊      ◊ Galerie - Fotos ◊ 

Medienbericht 
23.12.2022 - Woche Mein Bezirk
Unvergesslicher Moment

 
Medienbericht 
21.12.2022 - Kleine Zeitung
Viereinhalb mal so gut

   

 


Landesmeisterschaft - Mixed
18.12.2022 in Völkermarkt
Rang: 2
Alles rausgeholt was geht
v.l. Günther Stranig, Julia Fink, Andreas Spendier, Maria Hollentin-Steiner

Vereinsbericht vom 18.12.2022 (EV Rottendorf - Seiwald)
Auch als Zweiter ein Gewinner
Rottendorf bleibt im Mixedbewerb weiter vorne dran und belegte hinter der dominanten Meister-Mannschaft des GSC Liebenfels den zweiten Platz.
Im Vorfeld der Meisterschaft musste sich Rottendorf zwar mit einigen Personal-Ausfällen herumschlagen, aber am Wettbewerbstag konnte eine schlagkräftige Crew auf die Beine gestellt werden. Erstmal mit dabei Julia Fink, die aus der Schülerklasse direkt in das Mixed-Team einstieg und ihre Aufgabe brav erledigte. Rottendorf hatte somit nicht nur die jüngste Spielerin am Eis sondern mit Maria Hollentin-Steiner auch die älteste Spielerin, die in allen 11 Spielen eine saubere Leistung herunterspulte. Gemeinsam mit dem starken Herren-Duo, Gogo und Andi, spielte Rottendorf von Beginn an konzentriert, und blieb bis zur 9. Spielrunde ohne Punkteverlust, ehe es gegen Liebenfels 2 und gleich darauf gegen Liebenfels 1 keine Punkte zu ernten gab. Danach war man wieder in der Spur und schaffte mit dem zweiten Platz sogar noch die Qualifikation für die Österreichische Mixed-Meisterschaft. 


         

 ◊ Endergebnis folgt ◊ 

ASVÖ Landesliga - Meisterschaft
08.12.2022 in Klagenfurt
Rang: 2
Als Zweiter ins Ziel 
v.l. Horst Stranig, Andreas Spendier, Johann Reischenböck, Günther Stranig

Vereinsbericht vom 08.12.2022 (EV Rottendorf - Seiwald)
Silber als neue Vereinsfarbe
Egal ob in der Staatsliga oder beim Europacup, ja selbst auf regionaler Ebene der ASVO-Landesliga wirft sich der EV Rottendorf derzeit stets den silbernen Umhang des Vizemeisters um.
Rottendorfs Top-Team gab sich an diesem Spieltag im Relax-Modus, ließ die Anspannung der letzten Wochen und vor allem die Aufregung vom Europacup hinter sich und genoss diese Meisterschaft innerhalb der ASVÖ-Familie. Die Gegner strengten sich mächtig an um Rottendorf herauszufordern, und das gelang im 13er-Feld gleich ganze dreimal, so dass die Tiebelstädter am Ende sogar noch froh sein mussten den zweiten Platz in Ziel retten. Durch den zweiten Platz qualifizierte sich Rottendorf für den ASVÖ-Bundescup am 06. Jänner in Klagenfurt und wird sich dort hoffentlich wieder mit voller Energie präsentieren.

 ◊ Endergebnis ◊ 

Oberliga-Meisterschaft
04.12.2022 in Steindorf
Rang: 10
Im ersten Drittel gelandet
v.l. Daniel Smounig, Peter Stranig, Daniel Mißbichler, Hannes Müller

Vereinsbericht vom 04.12.2022 (EV Rottendorf - Seiwald)
Erwartungen erfüllt mit Luft nach oben
Zwei Gruppen mit je 13 Teams spielten den Corona-Nachtrag aus dem Jahr 2021. So hoffen viele Teams auf einen Aufstiegsplatz, darunter auch Rottendorfs zweite Mannschaft, wenn alles optimal laufen sollte. Leider ging der Start im Derby gegen Oberglan mit 3:10 gleich nach hinten los und so ging es leider auch weiter. Rottendorf war an diesem Tag einfach nicht konstant genug um ernsthaft vorne mitspielen zu können. Am Ende gab es den guten fünften Gruppenplatz, und auch wenn das anschließenden Platzierungsspiel mit einer Niederlage endete gibt es im Februar bei der diesjährigen Oberliga-Meisterschaft schon die nächste Chance den Lift nach oben zu erwischen.

 ◊ Endergebnis ◊