EV Rottendorf Seiwald - SU ESV Edla (ST)
6. Vorrunde in Feldkirchen - 11.Juni 2022
Heimspiel
v.l. Horst Stranig, Andreas Spendier, Johann Reischenböck, Siegfried Stranig, Günther Stranig
   

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Leichter als gedacht
Mit zwei unterschiedlichen Zielen gingen die beiden Teams in das letzte Gruppenspiel hinein, denn Rottendorf brauchte noch einen Punkt für das Erreichen des Viertelfinales und Edla musste gewinnen um nicht abzusteigen. Dieser Umstand schien jedoch die gesamte Mannschaft von Edla zu hemmen, denn sie konnten ihr Potential diesmal nicht abrufen und bekam nie Zugriff auf das Spiel. Rottendorf konnte deutlich besser mit dem Druck umgehen und schaffte mit dem 10:0 Heimsieg souverän den Aufstieg. Die Tiebelstädter beendeten die Gruppe C auf dem zweiten Platz und treffen nun im Viertelfinale auswärts auf den Sieger der Gruppe B, EV Ladler Tal Leoben.



      

Spieler des Tages (EV Rottendorf Seiwald)
Gogo "Defensivo" Stranig
In einem Spiel dem alsbald die Spannung fehlte, stach „Kastenplayer-Gogo“ heraus. Er avancierte mit seinen Maßversuchen zum Publikumsliebling, speziell als im ein solcher einmal zu kurz geriet, feierte das Publikum jeden seiner Maßversuche mit Applaus und brachten so eine heitere Stimmung in die Halle.

Internetbericht vom 07.06.2022 (Stocksport Austria)
Favoriten setzten sich durch
In Gruppe C gab es die erwartenden Favoritensiege von EV Rottendorf Seiwald (K) gegen ESV SU Seiwald Edla (10:0) und ESV Union Ladler Wang 9:1 gegen RSU Leitersdorf i.R (St). Wang holt sich mit zwei Punkten Vorsprung auf Rottendorf den Gruppensieg und das Heimrecht im Viertelfinale. Zurück in die Bundesliga heißt es nach nur einer Saison in der Staatsliga für den ESV Sportunion Seiwald Edla.


      

Internetbericht vom 07.06.2022 (Stocksport Austria)
Edla droht der Abstieg
Die Südsteirer sind Gruppenletzter und brauchen zwei Punkte und die Schützenhilfe der Wanger. Dann kommen erst die Durchgangspunkte zur Auszählung. Der Gruppensieg ist den Wangern kaum noch zu nehmen, außer Leitersdorf schafft im letzten Spiel eine Sensation und siegt im Mostviertel.