ESV Raika Zederhaus (S) - EV Rottendorf Seiwald (K)
6. Vorrunde in Zederhaus - 12.Juni 2021
6:4 Auswärtssieg
v.l. Siegfried Stranig, Horst Stranig, Andreas Spendier, Günther Stranig, Markus Wallner

  


Vereinsbericht vom 12.06.2021 (EV Rottendorf Seiwald - Home)
Auswärts ging es aufwärts
Rottendorf geht in der ersten Kehre mit einer 9 gleich in die Vollen und holt sich den ersten Durchgang. Aber Zederhaus lässt sich nicht abschütteln und gleicht aus. Nach der Pause ging es in den Durchgängen 3 und 4 jeweils in die entscheidende letzte Kehre wo die Tiebelstädter die Angriffe der Heimmannschaft routiniert abwehren konnten. Rottendorf durfte sich nach vier Durchgängen nicht nur über den ersten Auswärtssieg in diesem Jahr freuen, sondern löste gleichzeitig auch das erhoffte Viertelfinalticket.

      


Medienbericht vom 12.06.2021 (Kronen Zeitung - Sport)
Lostag für die Stockschützen
Als Favorit gehen die Stockschützen des EV Rottendorf heute bei Fixabsteiger ESV Zederhaus ins letzte Gruppenspiel der Staatsliga. Und doch ist Vorsicht angebracht: Immerhin haben Stranig & Co. die bisherigen Auswärtspartien (bei Jimmy Wien, EV Angerberg) beide verloren! Ein Sieg heute bringt auf jedem Fall das Viertelfinale, im Bestfall sogar den Gruppensieg!

Vereinsbericht vom 10.06.2021 (EV Rottendorf Seiwald - Home)
Bonusspiel
Rottendorf kann nach dem Heimsieg gegen EV Angerberg entspannt zum letzten Vorrundenspiel nach Zederhaus fahren, da man sich mit 6 Punkten bereits aller Abstiegssorgen entledigt hat. Im Laufe der Meisterschaft zeigten die Tiebelstädter zwei Gesichter, jenes als uneinnehmbare Heimmacht und die als freundlicher Punktelieferant in den Auswärtsspielen. Dennoch kann Rottendorf noch eine Türe die öffnen, nämlich jene in das Viertelfinale! Aber vor dieser stehen die Lungauer-Buam aus Zederhaus, die zwar als Absteiger bereits feststehen, sich aber mit einem Sieg von ihren Fans verabschieden wollen.

Internetbericht vom 06.06.2021 (BÖE - Stocksport Austria)
Johann Pfeifenberger:
„Am nächsten Samstag wollen wir unser erstes Staatsliga-Jahr erfolgreich beenden, auch wenn unser Abstieg bereits besiegelt ist. Es war eine wertvolle Erfahrung für uns, in dieser starken Gruppe mit Angerberg, Rottendorf und Jimmy Wien.