EV Rottendorf Seiwald - RSU Leitersdorf im Raabtal (ST)
2. Vorrunde in Feldkirchen - 09.April 2022 - 180 Zuseher
8:2 Heimsieg
v.l. Horst Stranig, Andreas Spendier, Siegfried Stranig, Johann Reischenböck, Günther Stranig

   

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Starke Mannschaftsleistung
Bereits beim Einspielen war erkennbar das sich Leitersdorf mit dem Like-Ice Belag nicht richtig anfreunden konnte. Nach dem im Vorfeld des Heimspiels die „Turnhalle“ mit großem Aufwand in ein Stocksportevent verwandelt wurde, präsentierte sich die Heimmannschaft im Duell dementsprechend motiviert und fokussiert.Rottendorf spielte von Beginn an wie aus einem Guss und gewann den ersten Durchgang gegen wehrlose Leitersdorfer mit 32:0. Auch im 2.Durchgang konnte sich Leitersdorf nicht aus der Umklammerung von Rottendorf befreien und die Spieler gingen mit hängenden Köpfen in die Pause. Als Attraktion trat danach der Rock´n roll Club Jailhouse aus Villach auf und brachte mit seinen Darbietungen tolle Stimmung in die Halle. Nach der Pause ließen die Tiebelstädter den Gegner gewähren, und plötzlich zeigte dieser sein  Können und holte sich den Durchgang mit 14:10.Danach erhöhte Rottendorf mit „Mr. Emotionale“  wieder den Druck, so dass Leitersdorf  an diesem Tag einfach keine Antwort hatte um dem Tiebelstadt-Express Einhalt zu gebieten.


      

               


Spieler des Tages (EV Rottendorf Seiwald)
Horsti Emotionale
Wie die gesamte Mannschaft startete auch Horst Stranig stark in das Spiel gegen Leitersdorf.
Speziell nach dem Verlust des dritten Durchganges war es einmal mehr Mr. Emotionale, der sein Team mit starken und rutschfesten Versuchen wach hielt und so den Rottendorf Express auf der Erfolgs-Schiene hielt.

        
Vereinsbericht vom 08.04.2022 (EV Rottendorf Seiwald)

Duell im Turnsaal
Rottendorf trägt in der neuen Spielsaison seine Heimspiele in der Sporthalle Feldkirchen aus und stellte sich dieser organisatorischen Herausforderung. Freitag Nachmittag trafen sich viele Helfer und Freunde des Vereins um gemeinsam Hand anzulegen und den speziellen Like-Ice Belag zu verlegen. Diese organisatorische Herausforderung nahm natürlich großen Raum in der Vorbereitung zum Spiel in Anspruch, dennoch ist die Vorfreude auf das Duell gegen RSU Leitersdorf spürbar. Beide Teams kennen sich aus vorangegangenen Duellen, bei denen es immer knappe Entscheidungen gab. Rottendorf hofft auf den Heimvorteil und die Unterstützung der Fans, während die in der ersten Runde spielfreien Leitersdorfer unbedingt anschreiben wollen.


         

Internetbericht vom 06.04.2022 (Stocksport - Austria)
Erstmals auf Like Ice
In Gruppe C wird EV Rottendorf sein erstes Heimspiel in der Sporthalle Feldkirchen bestreiten – auf Like Ice Boden gegen RSU Leitersdorf im Raabtal. Der große Favorit auf den Titelgewinn ESV Union Ladler Wang eröffnet die Saison ebenfalls mit dem Heimspiel gegen SU ESV Seiwald Edla.