ESV Straßwalchen (S) - EV Rottendorf Seiwald (K)
Viertelfinale in Straßwalchen - 26.Juni 2021
0:6 Auswärtsniederlage
v.l. Markus Wallner, Horst Stranig, Andreas Spendier, Günther Stranig, Siegfried Stranig


    

Vereinsbericht vom 26.06.2021 (EV Rottendorf Seiwald - Home)
Rottendorf zerschellte an Straßwalchen
Rottendorf war bereits vor dem Spiel klar; dass wird kein Honiglecken bei den Salzburgern. Dabei wäre im ersten Durchgang durchaus ein Punktegewinn möglich gewesen, aber es sollte nicht sein. Obwohl Rottendorf den Start im zweiten Durchgang verschlief, entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit genialen Versuchen und dem besseren Ende für die Heimmannschaft.
Der entscheidende Faktor, dass Straßwalchen an diesem Tag die Oberhand hatte, lag wohl an Reini „Wildsau“ Ritzinger, denn er ackerte mit seinen Volltreffern erbarmungslos das Spielfeld von Rottendorf um, und versetzte deren Offensiv-Abteilung in Angst und Schrecken. So schien es zumindest, denn Rottendorf kam nie richtig in den Angriffsmodus hinein, hielt aber mit taktischem Geschick und starker Defensivleistung die Durchgänge immer spannend. Am Ende freuten sich die Salzburger über einen verdienten Sieg und dem erstmaligen Einzug in das Final-Four der Staatliga. 

Spieler des Tages (EV Rottendorf Seiwald)
Günther "Gogo" Stranig
Selten ragte ein Spieler, noch dazu in der Funktion als „Moar“, so aus seinem Team heraus, wie Gogo der Vielseitige.  Er beeindruckte am Viertelfinaltag mit flachen, kontrollierten Maßversuchen, brachte millimetergenaue Anstehversuche ins Feld, und zeigte auch bei Stocktreffern hohe Qualität.
Medienbericht vom 27.06.2021 (Kronen Zeitung - Sport)
Rottendorf biss ab
Kärntens Vertreter Rottendorf biss in Straßwalchen klar mit 0:6 ab.


         


Vereinsbericht vom 21.06.2021 (EV Rottendorf Seiwald - Home)
Offene Rechnung im Viertelfinale
Als Zweiter der Gruppe D machen sich die Tiebelstädter Gladiatoren auf nach Salzburg zum ESV „Goliath“ Straßwalchen. Die Salzburger Recken zeigen sich seit Wochen in Hochform und strotzen nach dem Gruppensieg, der ihnen auch das wichtige Heimrecht bescherte, nur so vor Selbstvertrauen. Dem EV Rottendorf kommen dabei unweigerlich Erinnerungen an die Spielsaison 2019 hoch, als das Heim- und Auswärtsspiel gegen den damaligen Gruppengegner, ebenfalls Straßwalchen, verloren gingen. Da wäre doch jetzt der richtige Zeitpunkt, um Revanche zu nehmen, wobei die Jungs aus Straßwalchen das ganz anders sehen, denn sie wollen die Siegesserie gegen Rottendorf unbedingt fortsetzen.