Verbandsbericht  (BOE-Stocksport Austria)

Duell der Eis- und Stocksport-Giganten
Beide Mannschaften haben in den letzten 20 Jahren zahlreiche Titel gewonnen. Die Voitsberger waren im Sommer stärker, die Rottendorfer gelten auf Eis als stärkste Vereinsmannschaft der Welt. Die Sommerbilanz der Kowald beeindruckt: neun Mal im Halbfinale der Staatsliga seit 2011, drei Titelgewinne in der Staatsliga. Für den EV Rottendorf Seiwald ist es das große Ziel, auch einen Staatsliga-Titel zu holen. Es ist der einzige Titel, der in der Sammlung der Tiebelstädter noch fehlt. Dafür sind sie Rekordhalter beim Winter-Europacup (5 x) und siebenfacher Staatsmeister. 
Dem EV Rottendorf ist es als einziges Team gelungen, als Tabellenzweiter der Vorrunde ein Auswärtsspsiel im Viertelfinale zu gewinnen. Ausgerechnet gegen den EV Ladler Tal Leoben, der in der Vorrunde so stark gespielt hat, gab es in Tal Leoben einen klaren 6:0-Sieg für die Kärntner.
Gogo Günther Stranig:
„Wir sind in guter Form und wollen das Finale erreichen. Gegen Kowald-Voitsberg wird die Tagesverfassung entscheiden, die Chancen stehen für beide Teams auf 50:50. Wir haben in Oberwart einmal trainiert – es wird sicher ein harter Kampf um den Sieg.“

Medienbericht zum Viertelfinale (Kronen Zeitung und Kleine Zeitung)
   

Medienbericht zur 6.Vorrunde und Viertelfinale (Woche)


Medienbericht zur 6.Vorrunde Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, Kleine Zeitung

      

Medienbericht vom 01.06.2022 (Die Woche - Seite 51)

Internet-Medienbericht vom 30.05.2022 (Klick Kaernten)


    

   Punkte eingeplant

Medienberichte zur 1.Vorrunde (Krone, Kleine und Stocksport-Austria)
Nerven & Wechsel brachten Erfolg   Die Neuzugänge glänzten   EV Rottendorf gewinnt knapp in Edla

Vereinsbericht vom 01.03.2022  (EV Rottendorf - Seiwald)
Auf Abgang folgt Neuzugang
Markus Wallner wurde am 25. Februar offiziell vom Obmann des EV Rottendorf, Günther "Gogo" Stranig, verabschiedet.
Fünf ereignisreiche Jahre bleiben in gemeinsamer Erinnerung, gekrönt durch das Double mit dem Europacup-Sieg und dem Staatsmeistertitel 2022.
Mit Hansi Reischenböck (OÖ)  konnte Rottendorf einen absoluten Topspieler als neuen Mitstreiter gewinnen und freut sich auf den gemeinsamen sportlichen Weg mit ihm.