Medienbericht vom 06.07.2021 (Mein Bezirk - Sport 55) 

Medienbericht vom 13.06.2021 (Kleine Zeitung - Sport 15)
Nervenstärke
Medienbericht vom 13.06.2021 (Kronen Zeitung - Sport)
Es geht weiter
Medienbericht vom 12.06.2021 (Kronen Zeitung - Sport)
Große Ziele

Medienbericht vom 06.06.2021 (Kronen Zeitung - Sport)
Heimmacht
Medienbericht vom 06.06.2021 (Kleine Zeitung - Seite 61)
Chance auf das Viertelfinal

Medienbericht vom 26.05.2021 (Die ganze Woche - Sport Seite 45)
Es bleibt spannend

Medienbericht vom 21.04.2021 (Die ganze Woche - Sport Seite 53)
Heimspiele ohne Fans 
Internetbericht vom 15.04.2021 (Stocksport Austria - Home)
GOGO STRANIG
: „Wir gehen trotz widriger Umstände wegen Covid-19 voll motiviert in die neue Saison. Horst ist nach seiner Erkrankung auf gutem Weg und schon fast wieder der Alte. Die Gesundheit bleibt am Allerwichtigsten. Wir müssen uns mit den schnellen Pflastersteinen in Oberglan auch erst anfreunden und wollten ja eigentlich auf Like-Ice Boden in einer Halle spielen. Da aber keine Zuschauer möglich sind, haben wir uns für diese Variante beim ESV Oberglan in Feldkirchen entschieden.“ 

Vereinsbericht vom 20.03.2021 (EV Rottendorf Seiwald)
Fachverband zeigt sein professionelles Gesicht
Präventionskonzept für die nationalen Meisterschaften ausgearbeitet!
 ◊ Präventionskonzept  


Medienbericht vom 14.03.2021 (Kleine Zeitung - Stmk)
Verband bewegt sich
BÖE geht in die richtige Richtung und spricht erstmals von einem Präventionskonzept!
Homepagebericht vom 05.03.2021 (EV Rottendorf Seiwald - Home)
Hallo BÖE - gibt es Infos für die Vereine?

Findet die Meisterschaft statt?
Wenn ja: Wie schaut das Präventions-Konzept des BÖE aus?
Welche Vorgaben sind von den Vereinen zu erfüllen?
Welche Unterstützung gibt es vom BÖE (Nenngeldbefreiung, Schnelltests....)?
Anscheinend besteht noch genügend Zeit bis zum angeblichen Saisonstart, es gibt ja ohnehin nichts vorzubereiten: einfach auf die Bahn gehen, fünf Spiele runterspulen und hoffen, dass alle gesund bleiben. Zur Sicherheit halten wir uns an die corona-freien Durchführungsbestimmungen des Verbandes.
Na dann, Stock Heil


Medienbericht vom 14.02.2021 (Kleine Zeitung)
Der Stocksport erwacht aus dem Dornröschenschlaf

Medienbericht vom 27.01.2021 (Die Woche - Mein Bezirk)
News vom EVR Obmann - Günther "Gogo" Stranig

Vereinsbericht vom 16.01.2021 (EV Rottendorf Seiwald)
BÖE - Chaos
2010 war BÖE-Präsident Wolfgang Binder der Initiator für den neuen Weg im österreichischen Stocksport. Die Funktionäre waren ob der Umsetzung ratlos und entschlossen sich zwangsläufig die Aktiven mit einzubeziehen. Es war dem Spielervertreter der Staatsligamannschaften, Franz Stranig, vorbehalten, den neuen Modus auszuarbeiten der seit 2011 erfolgreich gespielt wird. Die Bedingung für die Einführung des neuen Spielsystems war allerdings eine Partnerschaft zwischen den teilnehmenden Vereinen und dem BÖE. Leider war nach dem Rücktritt von Wolfgang Binder davon nichts mehr zu erkennen. Vielmehr wird im ganzen Land durch unkoordinierte Modusänderungen die große Chance vertan, einen gemeinsamen Weg für den Eis- und Stocksport zu gehen.

 ◊ Stellungnahme