ESV Pongratz Kow. Voitsberg - EV Rottendorf Seiwald
Halbfinale in Oberwart - 09.Juli 2022 - 450 Zuseher

 5:1 Halbfinalsieg
v.l. Günther Stranig, Siegfried Stranig, Horst Stranig, Johann Reischenböck, Andreas Spendier

Vereinsbericht vom 09.07.2022 (EV Rottendorf Seiwald)
Einzug ins Finale
Beide Teams zeigten von Beginn an hohes Niveau lieferten sich einen ausgeglichenen Kampf. Plötzlich lag für Rottendorf in der letzten Kehre der Sieg am Präsentierteller, aber beide Maßversuche gingen in die Hose und das erste Spiel endete 9:9. Im zweiten Spiel gingen die Südsteirer mit 9:8 in die letzte Kehrer aber als Sieger ging Rottendorf hervor und legte im dritten Spiel gleich mit einer sieben nach. Voitsberg versuchte alles, aber Rottendorf wehrte alle Angriffe erfolgreich ab und zog verdient ins Finale ein.


      


Stimmen zum Spiel (EV Rottendorf Seiwald - Günther "Gogo" Stranig)
Schweres Spiel
„Das war das erwartet schwierige Spiel gegen Kowald-Voitsberg. Auf diesem Boden macht die Wappeltechnik mehr Sinn als das Flachspiel. Wir haben gewusst, dass die Voitsberger durch die Verletzung von Sepp Ofner gehandicapt sind und haben deshalb versucht in der Mitte anzuspielen. Wir konnten die Fehler der Voitsberger nützen und sind froh, das Finale erreicht zu haben. Eine Revanche für die letzte Finalniederlage in Stallhofen vor fünf Jahren. Wir freuen uns auf das morgige  Endspiel.

Stimmen zum Spiel (ESV Pongratz Kowald Voitsberg - Michael Krenn)
Gelungene Saison
„Wir sind mit dem Erreichen des Halbfinales und unserer Saisonleistung sehr zufrieden. Nach dem Abgang von Alfons Marktl zu Beginn der Saison haben uns viele abgeschrieben. Mit Rene Schlacher haben wir aber wieder eine erfolgreiche Saison hingelegt. In Anbetracht der Verletzung von Sepp-Günther Ofner war gegen so einen starken Gegner wie Rottendorf kein Finaleinzug möglich. Wir gratulieren den Kärntnern zum Sieg und wünschen Ihnen alles Gute fürs Finale morgen.“

Vereinsinterna vom 09.09.2022 (EV Rottendorf Seiwald)
Bienensummen
Kurz vor der Abfahrt nach Oberwart lauschte Mr. Emotionale noch dem Konzert des Summsi-Orchesters, und seiner Übersetzung zu Folge sind auch alle Horsti-Bienen voller Zuversicht für das heutige Halbfinal-Duell gegen Voitsberg. 
Das Orakel hat gesprochen – Summ summ!

Vereinsbericht  (EV Rottendorf Seiwald
Altbekanntes Duell
Im diesem Schlagerspiel treffen zwei Teams aufeinander die in der Vergangenheit schon oft die Klingen kreuzten. Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass Voitsberg in den bisherigen Duellen die Nase vorne hat, und auch beim letzten Aufeinandertreffen im Staatsligafinale 2018 als Sieger vom Platz ging. Beide Teams kommen in guter Form zum Final-Four nach Oberwart und hegen berechtigte Hoffnungen auf den Finaleinzug. Ob Rottendorf die Revanche für 2018 gelingt wird sich weisen, denn Fans und Experten erwarten einen spannenden Fight um den Einzug in das SL-Finale.