ESV SU Ladler Wang - EV Rottendorf Seiwald
Halbfinale in Oberwart - 10.Juli 2022

 0:4 Finalniederlage
v.l. Johann Reischenböck, Horst Stranig, Andreas Spendier, Siegfried Stranig, Günther Stranig

Vereinsbericht  (EV Rottendorf Seiwald
Im Finale die Zähne ausgebissen
Mit großen Erwartungen ging Rottendorf in das Finale, zumal die Kärntner in den Halbfinalspielen den sichersten Eindruck aller Mannschaften machten. Das Finale begann wie erwartet mit einem Trommelfeuer an Treffern und alle freuten sich auf einen offenen Schlagabtausch. Aber mit Fortdauer des Spiels ging Rottendorf immer mehr in den Sicherheitsmodus, streute viele Defensivversuche ein und vergaß Druck auf den Gegner auszuüben. Wang kam diese Spielweise von Rottendorf sehr entgegen, zumal sie bei ihren Wabbelversuchen viel sicherer wirkten und auch mit ihrer Trefferquote überzeugen konnte. Für Rottendorf war es dennoch eine glänzende SL-Saison bei der sie alle Spiele gewinnen konnte, außer gegen eine einzige Mannschaft nicht – ESV SU Ladler WANG! um den Einzug in das SL-Finale.


      

Verbandsbericht vom 11.07.2022 (BOE - Stocksport Austria)
Wang holt sich den Teller
Mit einer tollen Finalleistung krönte sich der ESV Union Ladler Wang (NÖ) zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zum Meister der Österreichischen Stocksport-Staatsliga. Christian Hobl, Stammspieler der Wanger, fiel für das Finale aus und wurde von Wolfgang Karl ersetzt. Die junge Mannschaft aus dem Mostviertel spielte groß auf, ließ dem Staatsmeister und Europacupsieger auf Eis im Finale keine Chance.

      

Interview vom 10.07.2022 (BOE - Stocksport Austria)
Gogo Günther Stranig - EV Rottendorf Seiwald
„Wir haben heute sicher nicht unsere beste Leistung gezeigt. Die Wanger haben sehr gut gespielt und daher auch verdient gewonnen. Ich gratuliere dem ESV Oberwart zu dieser Veranstaltung, dieser Halle – wir sind beeindruckt von diesem Event hier. Für den EV Rottendorf Seiwald geht mit diesem zweiten Platz die Welt nicht unter, auch wenn unser Traum vom Gewinn des Staatsliga-Tellers zerplatzt ist. Wir werden im nächsten Jahr einen neuerlichen Angriff vornehmen.“