2018 SL-Vorrunde2

ESV Union Wang  -  EV Rottendorf Seiwald
Stocksporthalle Wang

28.04.2018  -  100 Zuseher

Ergebnis

Runde 2

Auswärtssieg
9 : 1
T a b e l l e n s t a n d Unser - Team
V e r e i n s n a m e S U N Ergebnis Pkt Anspiel Alfons Marktl
EV Rottendorf Seiwald (K) 2 0 0 17 : 3 4 1.Stock Andreas Spendier
SU Sageder Natternbach (O) 1 0 1 11 : 9 2 2.Stock Markus Wallner
ESV Union Wang (N) 1 0 1 8 : 14 2 Komb. Horst Stranig
ASVÖ SV Lichtenberg (O) 0 0 2 4 : 16 0 Reserve Kevin Kronewetter
Wang - Rottendorf: 6:16, 9:9, 11:15, 5:21, 10:16  (31:61)           Natternbach - Lichtenberg: 8:2  (68:48)

Spielbericht (EV Rottendorf Seiwald - Hompage Titelseite)
9:1 - Zweiter Auswärtssieg
Rottendorf zeigte auch gegen den motivierten Aufsteiger aus Wang eine bärenstarke Leistung und geht mit einer 3:1 Führung in die Pause. Im dritten Durchgang startet das Heimteam fulminant, geht nach drei Kehren mit 11:0 in Führung und steuert dem Ausgleich entgegen. Aber die Tiebelstädter ziehen den Kopf aus der Schlinge und schaffen noch die Wende zum 15:11. Es war der Knackpunkt des Spiels, zu Gunsten von Rottendorf.

Spieler des Tages  (EV Rottendorf Seiwald)
Adreas Spendier
Der "ruhige" Motor des EV Rottendorf spielt seit Wochen in Hochform. Andi „Bomber“ Spendier spulte einen Punkttreffer nach dem anderen auf den Asphalt und glänzte dabei auch noch mit feinster Technik. Beeindruckend war auch die mannschaftliche Geschlossenheit von Rottendorf, die gegen stark spielende Union-Boys aus Wang auch vonnöten war.

Online-Spielbericht vom 30.04.2018 (BÖE Stocksport Austria)
Klare Angelegenheit

Eine klare Angelegenheit für den Favoriten dieser Gruppe, der auch die Tabellenspitze mit 4 Punkten einnimmt. Die NÖ haben sich wacker geschlagen, gegen die routinierten Kärntner gab es aber am Ende dann doch ein Lehrspiel. Spielentscheidend war im dritten Dg., daß Wang eine 11-Punkte Führung nach 3 Kehren noch aus der Hand gab, danach spielten die Tiebelstädter den Sieg sicher nach Hause.

Medienbericht vom 29.04.2018 (Kleine Zeitung - Kärntner Sport Seite 56)
Nächster Sieg für Rottendorf
Zweites Spiel, zweiter Sieg für den EV Rottendorf in der Stocksport-Staatsliga. Auf das 8:2 beim Gruppen-Mitfavoriten Lichtenberg (OÖ) folgte gestern das 9:1 beim ESV Wang (NÖ). Andreas Spendier, Horst Stranig, Markus Wallner und Alfons Marktl hatten nur im zweiten von fünf Durchgängen kurz zu kämpfen. Rottendorf-Boss Günther Stranig: "Eine Riesenleistung. So kommen wir unserem Ziel, Platz eins im Grunddurchgang und damit Heimrecht im Viertelfinale, immer näher." Weiter geht es am 19. Mai mit dem Heimspiel gegen Natternbach (OÖ).

Medienbericht vom 29.04.2018 (Kronen Zeitung - Sportteil)
Zweites Spiel - zweiter Sieg
für den EV Rottendorf/Seiwald in der Staatsliga (Gruppe A): Mit einem 9:1 (16:6, 9:9, 15:11, 21:5, 16:10) bei Aufsteiger Union Wang (NÖ) verteidigten Alfons Marktl, Andi Spendier, Horst Stranig, Markus Wallner und Kevin Kronewetter souverän die Taellenfürhung. Weiters: Union Natternbach (OÖ) - ASVÖ Lichtenberg (OÖ) 8:2.

Online-Vorbericht vom 22.04.2018 (BÖE Stocksport Austria)
ESV Union Wang (NÖ) - EV Rottendorf Seiwald (K)

Die beiden siegreichen Mannschaften des 1. Spieltages treffen in diesem Spiel in der Stocksporthalle Wang aufeinander. Für alle Stocksportfreunde eine echtes Muß - der Championsleague-Vizemeister kommt ins Mostviertel. Können die jungen Niederösterreicher den arrivierten Stockschützen aus Kärnten Paroli bieten, daß ist die Frage dieses Spiels.

Hompagebericht vom 22.04.2018 (EV Rottendorf Seiwald)
Duell der Auftaktsieger
Beide Teams konnten ihre Erstrundenspiele in der Gruppe A für sich entscheiden. Wang nutzte den Heimvorteil gegen Natternbach, während Rottendorf bei Lichtenberg ein bärenstarkes Spiel ablieferte und mit 8:2 gewann. Damit übernahmen die Tiebelstädter bereits nach der 1.Runde die Tabellenspitze der Gruppe A. In Niederösterreich möchte der EV Rottendorf auch nach dem Spiel weiterhin Tabellenführer sein, während der ESV Wang mit dem Heimvorteil im Rücken auf eine Überraschung hofft.

Vor 6 Jahren - 05.05.2012 (3. Vorrunde: ESV Union Wang - EV Rottendorf KBW)
Video-2012         Bericht-2012