2018 SL-Vorrunde1

ASVÖ SV Lichtenberg  -  EV Rottendorf Seiwald
Stocksporthalle Lichtenberg

14.04.2018  -  200 Zuseher

Ergebnis

Runde 1


Auswärtssieg
8 : 2
T a b e l l e n s t a n d Unser - Team
V e r e i n s n a m e S U N Ergebnis Pkt Anspiel Alfons Marktl
EV Rottendorf Seiwald (K) 1 0 0 8 : 2 2 1.Stock Andreas Spendier
ESV Union Wang (N) 1 0 0 7 : 3 2 2.Stock Markus Wallner
SU Sageder Natternbach (O) 0 0 1 3 : 7 0 Komb. Horst Stranig
ASVÖ SV Lichtenberg (O) 0 0 1 2 : 8 0 Reserve Kevin Kronewetter
Lichtenberg - Rottendorf: 3:18, 16:10, 6:20, 8:18, 8:18  (41:84)           Wang - Natternbach: 7:3  (65:63)

Traumstart für Rottendorf<br> 8 : 2  AuswärtssiegSpielbericht (EV Rottendorf Seiwald - Hompage Titelseite)
Traumstart für Rottendorf - 8:2 Auswärtssieg
Beide Teams standen 2017 im Halbfinale der Champions-League, und schon zum Auftakt der Staatsligasaison in der Gruppe A kam es zum Duell der beiden favorisierten Teams. Rottendorf erwischte dabei den besseren Start, aber Lichtenberg schaffte noch vor der Pause den Ausgleich. Nach Wiederbeginn waren die Kärntner hellwach, nutzen die sich bietenden Chancen gnadenlos aus und kamen so zum erhofften Erfolg.

Medienbericht vom 15.04.2018 (Kronen Zeitung - Sportteil)
Andi "spendierte" den ersten Sieg!

Geglückter Saison-Auftakt für die Stocksport-Asse des EV Rottendorf! Gegen den härtesten Gegner der Staatsliga-Gruppe A feierten sie einen klaren Sieg - 8:2 über ASVÖ Lichtenberg (OÖ). In Topform: Andi Spendier, der die Partie ohne Fehlschuss im Alleingang gewann. "Er war das Um und Auf!", jubelte Kollege Kevin Kronewetter.

Online-Bericht vom 15.04.2018 (BÖE Stocksport Austria)
ASVÖ SV Lichtenberg - EV Rottendorf Seiwald

Die Lichtenberger gerieten von Beginn weg unter Druck, konnten im 1. Dg. nur eine Kehre gewinnen, mit 18:3 waren die ersten Punkte für Rottendorf eingefahren. Nach einem 0:10-Rückstand im 2. Spiel erwachten die Lichtenberger, besannen sich auf ihre Stärken und holten die vier verbleibenden Kehren zum Ausgleich - 16:10 und Spielstand 2:2. Nach der Pause spielten dann die Kärntner ihre Spielstärke aus und gewannen alle drei Dg. 6:20, 8:18 und 8:18 und sicherten sich die Tabellenführung in der Gruppe A.

Aktuelles vom 14.04.2018  -  Spielbeginn: Heute 17:00 Uhr
Liveticker - ASVÖ SV Lichtenberg - EV Rottendorf Seiwald
Rottendorf´s Fangemeinschaft - "Die drei Vagabunden"

Online-Vorbericht vom 13.04.2018 (BÖE Stocksport Austria)
ASVÖ SV Lichtenberg - EV Rottendorf Seiwald

Schon am 1. Spieltag treffen die beiden Championsleague-Teilnehmer des Vorjahres in der Staatsliga aufeinander. Die Lichtenberger sind im Halbfinale knapp an Jimmy gescheitert, die Rottendorfer dann im Finale.
DAS SPITZENSPIEL DER RUNDE - Empfehlung an alle Fans - auf nach Lichtenberg!

Homepage-Titelseite vom 09.04.2018 (EV Rottendorf Seiwald)
Staatsliga Herren - 2018
Die neue Sommersaison beginnt gleich mit dem Auswärtsschlager in Lichtenberg, denn beide Teams werden von der Papierform als Favoriten in der Gruppe A gehandelt. Lichtenberg muss den Abgang von Klaus Traxler verkraften, will aber mit dem Publikum im Rücken die Tiebelstädter in die Knie zwingen. Rottendorf kann Emotion und Erfahrung in die Waagschale werfen, und glaubt an seine Chance ungeschlagen die Heimreise antreten zu können.

Da war doch was - 11.06.2016 (Viertelfinale: EV Rottendorf Seiwald - ASVÖ SV Lichtenberg)
Video-2016         Bericht-2016