Landesmeisterschaft - Herren
15. - 16.06.2019 in Klagenfurt
Rang: 8
Oben mitgespielt
v.l: Günther Stranig, Siegfried Stranig, Peter Stranig, Klaus Grangler, Florian Fink

Vereinsbericht vom 16.06.2019 (EV Rottendorf Seiwald)
Kein Vorwärtsdrang
Am Finaltag startete Rottendorf auf der aussichtsreichen Bahn 2 in die mit 7 Runden festgelegten Bahnspiele, dabei kam es gleich zum Feldkirchner Derby gegen EV Klein St.Veit. Nach dem 12:12 musste Rottendorf auf Grund der schlechteren Startnummer eine Bahn runter und schaffte es in den weiteren Spielen nicht mehr auf die Finalbahnen zu gelangen. Am Ende der Meisterschaft belegte das Team den 8. Platz.

Vereinsbericht vom 15.06.2019 (EV Rottendorf Seiwald)
Meister PlayOff
Das Zweier-Team des EV Rottendorf spielte im Grunddurchgang immer vorne mit und hatte dadurch bereits frühzeitig das Ticket für die Meister-PlayOff in der Tasche. Das war auch das große Ziel vor dieser Meisterschaft, dennoch ging es im letzten Gruppenspiel um eine gute Ausgangsposition für die Bahnspiele am Sonntag. In einem spannenden Spiel fügte Rottendorf der SPG St.Stefan/Liebenfels  mit 15:11 die einzige Niederlage an diesem Tag zu und schaffte damit den Sprung auf den 2. Gruppenplatz.
 ◊ Endergebnis