Landesmeisterschaft - Mixed
29.12.2019 in Steindorf
Rang: 9
Klassenerhalt
v.l: Siegfried Stranig, Anja Salbrechter, Günther Stranig, Lieselotte Stranig


Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Zahnlose Vorstellung
Rottendorfs Mixed-Team kam im nachweihnachtlichen Kräftemessen einfach nicht auf Touren. Von Beginn an konnten die Tiebelstädter keine Impulse setzen, agierten vor allem bei ihren Defensivversuchen zu fehleranfällig, und als dann auch noch die Offensivabteilung an Schlagkraft verlor, war es um die Medaillen-Ambitionen geschehen.

     

 ◊ Endergebnis  

Österreichische Meisterschaft - Mixed

25. Mai
2019 in Klagenfurt (K)
Rang: 5

Mittelfeld
Lieselotte Stranig, Horst Stranig, Andreas Spendier, Günther Stranig, Maria Hollentin-Steiner, Anja Salbrechter

Vereinsbericht vom 25.05.2019 (EV Rottendorf Seiwald)
Medaille und Steherplatz verpasst
Rottendorf, über viele Jahre erfolgsverwöhnt, musste diesmal anderen Teams den Vortritt lassen. Vor allem die kurzfristige Absage von Manuela Gamsler für diese Meisterschaft konnte Rottendorfs eingespieltes Mixed-Team nicht kompensieren, dennoch schien lange Zeit eine Medaille im Bereich des Möglichen zu liegen. Rottendorf startete gut, übernahm in der 7. Spielrunde sogar die Tabellenführung als plötzlich der Faden des Erfolgs plötzlich riß. Vier sieglose Spiele hintereinander bedeuteten für die Tiebelstädter den Abschied aus den Medaillenrängen.


    

 ◊ Endergebnis  
Landesmeisterschaft - Mixed

05. Mai
2019 in Klagenfurt (K)
Rang: 2

Am Podest
Lieselotte Stranig, Günther Stranig, Maria Hollentin-Steiner, Klaus Grangler, Peter Stranig, Anja Salbrechter

Vereinsbericht vom 05.05.2019 (EV Rottendorf Seiwald)
Quali zur ÖM knapp verpasst
Rottendorf 1 ist als Vizemeister des Vorjahres bereits für die österreichische Meisterschaft 2019 qualifiziert und somit war klar, dass nur der heutige Landesmeister den Sprung zur ÖM in Klagenfurt schaffen kann. Die Entscheidung bei dieser Meisterschaft fiel im 11. Durchgang im Spiel gegen GSC Liebenfels 2, dabei setzte sich die junge Truppe aus dem Bezirk St. Veit gegen die routinierten Tiebelstädter mit 18:6 durch.
 ◊ Endergebnis  

Österreichische Meisterschaft - Mixed
19.01.2019 in Kundl (T)
Rang: 2 und 12

Konstante Größe
Silberteam h.l: Horst Stranig, Peter Stranig, Andreas Spendier, v.l: Manuela Gamsler, Johanna Husu   Dabeiteam h.l: Maria Hollentin-Steiner, Lieselotte Stranig, Markus Wallner v.l: Günther Stranig, Kevin Kronewetter

 

      


Vereinsbericht vom 19.01.2019 (EV Rottendorf Seiwald)
Medaillengarant
Das Spitzenteam im Mixedbewerb holte nach 4 Winter-Titel in Serie neuerlich eine Medaille nach Kärnten. Selbst wenn die mannschaftliche Geschlossenheit diesmal nicht abgerufen werden konnte zeigte die Ausnahmemannschaft ihre Klasse und spielte sich mit dem nötigen Spielglück als Gruppen-Sieger gerade noch in das Finale. Dort setzte sich nach spannendem Spiel der ESV Union Passail (Stmk) mit 14:8 durch.

Vorbericht vom 18.01.2019 (EV Rottendorf Seiwald - Home Titelseite)
Aufbruch zur Meisterschaft
Vor der Abfahrt zur österreichischen Meisterschaft nach Kundl (T) posierten Rottendorf´s Mixedteams vor dem verschneiten Panoramablick auf die Stadtgemeinde Feldkirchen, und mittendrinn Sportstadtrat Herwig Tiffner. Sportlich gesehen gibt es bei einer BÖE-Meisterschaft wieder einmal einen neuen Modus....... man darf gespannt sein ob es unseren Teams gelingt mit einem zufriedenen Ergebnis wieder nach Hause zurückzukehren.
Fachverband vom 17.01.2019 (BÖE - Home Titelseite)
ÖM - Mixed
Am Samstag wird der Tiroler Landesverband in der Eisarena Kundl 18 Mixed- und 11 Jugendmannschaften U19 zu ihren Titelkämpfen um die Österreichische Meisterschaft begrüßen dürfen. EV Rottendorf Seiwald aus Kärnten ist Titelverteidiger im Mixed-Bewerb, SSV ASKÖ Weiz Nord wird als Vertreter des Steirischen Landesverbandes in der U19 versuchen, neuerlich den Titel zu holen. Die Wettbewerbe beginnen um 8 Uhr, die Siegerehrung ist um ca. 13.30 - 13.45 Uhr zu erwarten.
Im Mixedbewerb der ÖM 2019 werden am Samstag ab 8 Uhr 18 Mannschaften aus allen Bundesländern an den Start gehen. Nach einer Vorrunde in zwei 9er-Gruppen kommt es um ca. 13:00 Uhr zum Spiel um Platz 3 (der beiden Zweitplatzierten aus der Vorrunde) und zum Finalspiel der beiden Gruppensieger. 
Das Teilnehmerfeld wirkt in diesem Jahr sehr ausgeglichen, zu den Favoriten zählen wie jedes Jahr der EV Rottendorf Seiwald (tritt mit 2 Mannschaften an) aus Kärnten, die Teams aus Tirol SC Breitenbach, SV Breitenwang und EV Angerberg hoffen auf den Heimvorteil. Die Steirischen Teams ESV Großfeistritz, ESV Söding und ESV Passail sind ebenso im Vorderfeld zu erwarten, als Geheimfavorit könnte sich auch der ESV Weierfing (ebenfalls mit 2 Teams vertreten) entpuppen. "Beim Mixed-Bewerb ist alles möglich..", die teilnehmenden Mannschaften freuen sich auf Samstag!
 ◊ Endergebnis     ◊ Gruppe Rot     ◊ Gruppe Bau