Österreichische Meisterschaft - Mixed
27.05.2017 in Steinach a. B. (T)
Rang: 7 und 8
Da war nix zum holen
Team1: Horst Stranig, Günther Stranig, Manuela Gamsler, Kerstin Müller
Team2: Siegfried Stranig, Peter Stranig, Patrick Rettenbacher, Lieselotte Stranig, Johanna Husu

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Kollektives Dabeisein
Die Erwartungshaltung vor der Meisterschaft war intern deutlich zurückgeschraubt worden. Der Seriensieger der letzten Jahre (EV Rottendorf 1) musste auf Andreas Spendier verzichten, so dass als "Bomberersatz" Obmann Günther "Gogo" Stranig einsprang. Aber gemeinsam mit dem sonstigen Stammteam Horst Stranig, Manuela Gamsler und Kerstin Müller war diesmal nur ein Mittelfeldplatz drinnen, obwohl das Einserteam zu Beginn noch vorne mit dabei war. Im Zweierteam kamen neben Routinier Siegfried Stranig die Jungspunde Peter Stranig und Patrick Rettenbacher zum Einsatz während die Damen auch noch den verletzungsbedingten Ausfall von Anja Salbrechter zu beklagen hatten. Das Zweierteam verhaute den Start mit drei Niederlagen, lag folglich am letzten Tabellenplatz. Aber durch einen Spielerwechsel kam frischer Wind ins Getriebe und nach 4 Siegen hintereinander lag Rottendorf II plötzlich sogar am dritten Platz. Das war`s dann aber auch schon wieder, aber am Ende gab´s mit 10 Punkten zumindest eine Platzierung unter den Top-Ten.

 ◊ Endergebnis  
Landesmeisterschaft - Mixed
30.04.2017 in Radenthein
Rang: 9
Klassenerhalt
Wilhelm Stich, Patrick Rettenbacher, Katica Zech, Julia Sicher

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Dabei gewesen
Rottendorf 3 war erstmalig in dieser Besetzung am Start und schaffte knapp das gesetzte Ziel.

 ◊ Endergebnis  

Österreichische Meisterschaft - Mixed
21.01.2017 in Villach (K)
Rang: 1 und 8
Heimsieg
v.l: Manuela Gamsler, Andreas Spendier, Kerstin Müller, Horst Stranig, Günther Stranig

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Dritter Wintertitel in Folge
Unser Verein nahm mit zwei Teams an der österreichischen Meisterschaft in Villach teil. Rottendorf 1 zählte als Titelverteidiger zum engsten Favoritenkreis, Rottendorf 2 war in der Außenseiterrolle eingestuft. Das Einserteam war bald an der Tabellenspitze zu finden und verteidigte diese Position gegen bärenstarke gegnerische Mannschaften, die allesamt das Ziel hatten, den Serienmeister der letzten Jahre zu stürzen. Trotz zweier Niederlagen konnte das Einserteam auch diesmal alle Angriffe abwehren und siegte mit 3 Punkten Vorsprung auf Breitenwang (T). Unsere zweite Mannschaft kam leider nicht aus den Startlöchern, hinkte in der Tabelle immer etwas hinterher, und musste diesmal mit Platz 8 Vorlieb nehmen.

Medienbericht vom 22.01.2017 (Kleine Zeitung - Sportteil Seite 68)
Zwei Mal Gold für Rottendorf
Zwei Mal Gold eroberten die Teams von EV Rottendorf bei den österreichischen Meisterschaften in Villach. Die Mixed-Truppe mit Manuela Gamsler, Kerstin Müller. Maria Hollentin-Steiner, Andi Spendier, Horst und Günther Stranig holte zum dritten Mal in Serie den Titel. Die U19-Mannschaft mit Ptrick Rettenbacher, Luan Hajdari, Marcel und Kevin Kupljenik gab nur gegen Weiz Punkte ab, gewann überlegen die Meisterschaft.

Medienbericht vom 22.01.2017 (Kronen Zeitung - Sportteil)
Gold-Doppel für Rottendorf
EV Rottendorf holte bei den österreichischen Meisterschaften in Villach zum dritten Mal in Serie den Mixed-Wintertitel und dazu erstmals auch Gold bei der U 19.

 ◊ Endergebnis