Landesmeisterschaft - U14
18.12.2022 in Völkermarkt
Rang: 1
Starke Mannschaftsleistung
v.l. Tobias Kleindienst, Noah Trauntschnig, Paul Brandstätter, Simon Brandstätter

Vereinsbericht vom 18.12.2022 (EV Rottendorf - Seiwald)
Titel geht in die Tiebelstadt
Kärnten bringt derzeit je Spielklasse leider nicht mehr als 3 Teams an den Start, so auch an diesem Wochenende in Völkermarkt bei dem es zum Duell zwischen Rottendorf und Liebenfels kam. Rottendorf spielte an diesem Tag mannschaftlich geschlossen, wirkte in den einzelnen Formationen stabil, so dass es für das junge Liebenfelser Team schwer war auf Dauer dagegenzuhalten. Rottendorf ließ sich auch nach Fehlern nicht aus der Ruhe bringen und hatte an diesem Tag auch mit Simon Brandstätter den Unterschied-Spieler in den eigenen Reihen. Er beeindruckte mit einer hohen Trefferquote und führte sein Team zum verdienten Titelgewinn.


      

 ◊ Endergebnis folgt ◊ 

Sportlerehrung  Landesverband-Ktn 
17.12.2022 in Tiffen
Auszeichung für Rottendorf-Jugend
Goldenes Leistungsabzeichen
v.l. Paul Brandstätter, Andreas Schurian, Simon Brandstätter, Julia Fink

Vereinsbericht (EV Rottendorf - Seiwald)
Hohe Auszeichnung 
Im Rahmen der Generalversammlung des ESLVK wurden alle Sportler geehrt die Kärnten erfolgreich bei Meisterschaften vertreten konnten. Darunter befand sich auch Rottendorfs U16-Team, das nicht nur in Österreich erfolgreich war sondern auch international zu glänzen wusste. So holte Rottendorf beim Euro-Grand Prix die Bronzemedaille, während Marco Schurian zudem bei der U16-EM die Silberne nach Hause bringen konnte und Julia Fink im Ziel-Bewerb mit Podestplätzen aufzeigten konnte. Somit durfte das erfolgreiche Quartett gemeinsam das goldene Leistungsabzeichen von ESLVK-Präsidenten, Herbert Brugger, in Empfang nehmen.


      

Sportlerehrung  Stadtgemeinde 
26.11.2022 in Feldkirchen
Auszeichung für Rottendorf-Jugend
Schöner Moment
v.l. Simon Brandstätter, Andreas Schurian, Tobias Kleindienst, Paul Brandstätter, Noah Trauntschnig

Vereinsbericht (EV Rottendorf - Seiwald)
Große Ehrung 
Im Amthof von Feldkirchen fand die nach langem wieder eine Sportlehrehrung statt. Mit dabei auch die Spieler des EV Rottendorf, wobei doch nicht alle mit dabei sein konnten. Das Herrenteam war an diesem Wochenende beim Europacup in Amstetten im Einsatz, und Julia Fink beim Trainingslager in Kapfenberg angergiert. Somit blieb es den jüngsten Rottendorfern vorbehalten die Ehrung der Stadtgemeinde Feldkirchen für ihre herausragenden sportlichen Leistungen entgegenzunehmen. Dabei machten die Feschaks gute Figur und genossen den Applaus der zahlreichen Teilnehmer im schönen Ambiente des Amthofes Feldkirchen.


      

Medienbericht 
04.11.2022 - Gemeindezeitung Steindorf
Bürgermeister freut sich mit  den "Brandi-Brothers"

 

Bundescup - Jugend
10.09.2022 in Neustift a. d. Lafnitz (B)
Rang: 5
Dabeisein ist alles
v.l. Paul Brandstätter, Noah Trauntschnig, Simon Brandstätter, Julia Fink

Vereinsbericht (EV Rottendorf - Seiwald)
Schwerer Stand
Rottendorf war beim ASVÖ-Bundescup als jüngste Truppe am Start. Auch wenn es im Vorfeld innerhalb der Mannschaft einige Ausfälle gab, war die "Viererbande" bereit sich der schweren Aufgabe zu stellen. In den Spielen gegen die erfahrenen Teams gab es an diesem Tag leider nichts zu ernten, dennoch war die Stimmung bis zum Schluss gut.

 ◊ Endergebnis ◊