Landesmeisterschaft - U16

22.12.2018 in Althofen
Rang: 2
Gut mitgehalten
Bettina Rauscher, Julian Plößnig, Jan Krämer, Marco Schurian

Spielbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Gelungener Jahresausklang
Drei Teams stellten sich zur U16-Landesmeisterschaft in Althofen. Der Sieg ging erwartungsgemäß an das Liebenfelser Team mit dem "Brecher" Michi Regenfelder. Die Rottendorf-Youngsters konnten sich gegen Oberglan in zwei Spielen knapp behaupten und belegten den zweiten Platz, der sogar das Startticket für die österreichischen Meisterschaften bedeutet hätte. Leider ist für die Tiebelstädter eine Teilnahme diesmal (noch) keine Option.

 


         
 ◊ Endergebnis  

ASVÖ Bundescup - U23

16.12.2018 in Weiz (St)
Rang: 3
Bezirksauswahl
Florian Fink, Emanuel Rauscher, Stephan Krassnig, Alexnader Malle

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Am Stockerl gelandet
Beim Bundescup ging Rottendorf gemeinsam mit Oberglan als ASVÖ Kärnten an den Start. In einem Doppeldurchgang bei 5 teilnehmenden Mannschaften hatten die Kärntner jedoch Startschwierigkeiten und lagen zur Halbzeit mit zwei Punkten an letzter Stelle. Aber nach der Pause zeigten die Jungs auf, holten die meisten Punkte in der Rückrunde und landeten mit 7 Punkten am Podestplatz.
 ◊ Endergebnis  

Landesmeisterschaft - U14

01.12.2018 in Villach
Abgesagt
Eiskontakt
 Julia Fink, Marco Schurian, Julian Plößnig

Spielbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Training statt Meisterschaft
Am Vortag erfolgte die Information über die Absage der U14-Landesmeisterschaft, da sich mit EV Rottendorf nur ein Teilnehmer angemeldet hatte. Schade, aber dennoch gab es die Bereitschaft von 3 Youngsters am vermeindlichen Wettbewerbstag ein Eistraining zu machen.

ASVÖ Bundescup - U23

07. - 08.09.2018 in Feldbach
Rang: 1
Schöner Erfolg
v.l: Luan Hajdari, Emanuel Rauscher, Anja Salbrechter, Bettina Rauscher, Florian Fink

Spielbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Knapp durchgesetzt
Beim ASVÖ-Bundescup in Feldbach nahmen am Jugendbewerb diesmal nur 5 Mannschaften teil, so dass der Bewerb in einem Doppeldurchgang durchgeführt wurde. Nach dem ersten Durchgang lag das Rottendorfer U19-Team in Lauerstellung auf dem zweiten Platz. Im zweiten Durchgang gewinnen die Tiebelstädter die wichtigen Spiele, und können am Ende die zur Halbzeit führenden SV Lacken aus Oberösterreich noch abfangen.

Pleiten-, Pech- und Pannendienst
Nach Spielende gab es das kurze Warten auf die Siegerehrung, aber danach das lange Warten auf die Heimfahrt. Lui, beim Wettbewerb ohne Fehl und Tadel holte zum "Bolzen den Tages" aus und ließ den Schlüssel im  Bus liegen schlug den Kofferraumdeckel zu und schon war es geschehen. Ausgespeeeeeeeert!  ÖAMTC sei Dank und natürlich auch unserem Lui für eine weitere Episode in der unendlichen Geschichte der Rottendorfer Schmankerln.
 ◊ Endergebnis  

United World Games - U14

22. - 24.05.2018 in Klagenfurt (K)
Rang: 3
Bronze für Team-Kärnten
Franz Stranig, Stephan Krassnig, Julian Plößnig, Alexader Malle, Marco Schurian, Jan Krämer, Julia Fink

Spielbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Alles rausgeholt
Im Rahmen der United World Games wurde der Stocksport als 13. Sportart aufgenommen, und Rottendorf entsendete eine U14 Truppe zu diesen Spielen. An den Start ging man als Team-Kärnten und bildete dabei eine Spielgemeinschaft mit dem EV Oberglan. Gespielt wurde auf dem eigens aufgelegten Like-Ice Belag in der Messehalle Klagenfurt. Ein Belag der sich jedoch für die kleinen Rottendorfer als schwierig heraustellte, weil zu "zäh".


         


   

 ◊ Endergebnis     ◊ Bronzespiel     ◊ Halbfinale