Medienbericht - EVR Obmann
21.12.2020 Die Woche & Kronen Zeitung
Meisterschaft ruht aber Modusänderung ist der Pausenfüller

 

 

Österreichische Meisterschaft - Ziel
12. - 13. 09.2020 in Klagenfurt (K)
Rang: 4
Julia war der Lichtblick
Teilnehmer: Luan Hajdari, Julian Plößnig, Julia Fink

Vereinsbericht vom 13.09.2020 (EV Rottendorf Seiwald)
Brave Leistung - Da hat nicht viel gefehlt
Am zweiten Tag waren die Damen an der Reihe und mit dabei Julia Fink vom EV Rottendorf. In der Spielklasse-U14w zeigte die junge Tiebelstädterin eine feine  Leistung, schrammte jedoch mit dem 4. Platz knapp an ihrer ersten ÖM-Medaille vorbei. Danach zeigte sie auch in der U16-Spielklasse ihr Talent, hielt mit den arrivierten Spielerinnen mit und erreichte den ausgezeichneten 5. Platz.

     


Vereinsbericht vom 12.09.2020 (EV Rottendorf Seiwald)
Gute Ansätze - fehlende Konstanz
Die beiden Rottendorfer zeigten eine starke Anfangsphase bei ihren Auftritten, aber am Ende fehlte die nötige Konstanz um wirklich mithalten zu können. Das lag zum einen an zu wenigen Trainingseinheiten und bei Luan Hajdari zudem auch noch am Materialproblem, wo eine "Vertrauensplatte" nicht zu Verfügung, so dass trotz sechs Topversuchen statt wahrlich möglichen 60 Punkten auf der Stockbahn nur 42 herauskamen. Damit war die Euphorie gebrochen, das Risiko auf der dritten Bahn ging in die Hose und der erhoffte Mittelfeldplatz war dahin.

 ◊ Ergebnis 1.Tag      ◊ Ergebnis 2.Tag  

ASVÖ Lehrgang - U14
04.- 06.09.2020 in Schielleiten (St)
Rang: 1

Erfolgreicher Lehrgang
v.l: Betreuer: Peter Wenerich, Simon Brandstätter, Jonas Sorli, Paul Brandstätter, Martin Treffner

Vereinsbericht vom 06.09.2020 (EV Rottendorf Seiwald)
Eifrig mitgemacht
Rottendorf war eine von vier Mannschaften die sich beim vom ASVÖ durchgeführten U14 Lehrgang angemeldet hatten. Von Freitag bis Samstag gab es Turnsaal- und Stocksportaktivitäten bis in die Abendstunden, dabei zeigten alle Teams großen Einsatz. Am Sonntag ging der Lehrgang für die Teilnehmer von Rottendorf (K), Bad Mitterndorf (St), Feldbach (St) und Pruggern (St) erfolgreich zu Ende, wobei der Sieg in der Gesamtwertung an die Tiebelstädter ging.


          

Landesmeisterschaft - Ziel
30.08.2020 in Klagenfurt (K)
Rang: 1
Kücken holten 3 x Gold
Teilnehmer: Marco Schurian, Julia Fink, Luan Hajdari, Julian Plößnig, Martin Treffner, Jonas Sorli

Vereinsbericht (EV Rottendorf Seiwald)
Julia und Marco sind das Goldpaar
Nach dem alle Sommermeisterschaften auf Grund der Corona-Krise für 2020 abgesagt wurden fand mit den Einzelbewerben in Klagenfurt doch noch ein sportliches Kräftemessen statt. Rottendorf nahm mit seinen Jugendspielern daran teil und konnte am Ende des langen Wettkampftages zufrieden die Heimreise antreten. Julia Fink gewann ihre Spielklassen (U14w und U16w), allerdings war das Teilnehmerfeld fast nicht vorhanden. Eine starke Leistung zeigte Marco Schurian der ohne Wabbeltechnik seine feine "Klinge" zeigte und verdient den Sieg in der U14 holte.
Die wohl herausragendste Leistung zeigte der 14-jährige Martin Treffner, der erst seit drei Monaten den Stocksport betreibt und in der U16-Klasse mit für ihn beachtlichen 185 Punkten die Silbermedaille holte. Luan Hajdari (U23) und Julian Plößnig (U19) komplettierten mit ihren Silbermedaillen den erfolgreichen Spieltag.

   

       

 ◊ Ergebnisse   

Medienbericht - Günther Stranig
24.08.2020 Kleine Zeitung
Kärntner Sport