Österreichische Meisterschaft Ziel
19.09.2021 in Klagenfurt
Rang: 2
Julia huschte erstmals aufs Stockerl 
v.l: Julia Fink

Vereinsbericht  (EV Rottendorf - Seiwald)
Stockerlplatz
Als Ziel für diese Meisterschaft galt es die Trainingsleistungen zu bestätigen und somit auch die 100 Punkte-Schallmauer zu knacken. Julia Fink machte bereits beim Einspielen einen sicheren Eindruck und spielte folglich konstant ihre Versuche auf die Asphaltbahn. Die Tiebelstädterin pirschte sich immer näher an die Führende, die bereits gespielt hatte, heran und lag vier Versuche vor Schluss nur noch 6 Punkte zurück. Auch wenn es am Ende nicht mehr gelang den Rückstand aufzuholen war die Freude über die erste ÖM-Medaille mit Silberglanz riesengroß.
Im anschließenden U16-Bewerb verfehlte sie hauchdünn ihr selbst auferlegtes Ziel die 200er Marke zu knacken, und belegte mit 199 Punkten den erfreulichen fünften Platz.

 ◊ U 16w     ◊ U 14w 


Österreichische Meisterschaft Ziel
18.09.2021 in Klagenfurt
Rang: 3
Markus spielte wieder vorne mit
Dritter v.l: Markus Wallner

Vereinsbericht  (EV Rottendorf - Seiwald)
Wieder im Rampenlicht
Im Klagenfurter Stocksportzentrum war Spannung bis zum letzten Versuch angesagt, ehe sich der Tiroler Kapazunder, Matthias Taxacher, den begehrten Titel schnappen konnte. Mitten drinnen im Duell der Titelanwärter zeigte sich Markus Wallner von seiner besten Seite und hatte bis zum letzten Versuch die Chance seinen goldenen Coup von 2019 zu wiederholen. Am Ende durfte sich der Rottendorfer mit nur fünf Punkten Rückstand auf Sieger  über den ehrenwerten dritten Platz freuen.
In der U14-Spielklasse ging Marco Schurian den Start und erreichte durch eine konstante Leistung mit 109 Punkten den fünften Platz. Dabei bestätigte er auch im Wettbewerb seine Trainingsleistungen und durfte mit dem Top 5-Platz in diesem auf höchstem Niveau erfolgten Wettbewerb durchaus zufrieden sein.
Weniger gut verlief der Mannschaftsbewerb bei dem die Kärntner durchaus zu den Favoriten zählten. Aber bereits im ersten Durchgang war jegliche Hoffnung dahin als man mit gerade mal 62 Punkten ins Niemandsland durchgereicht wurde. Markus bombte anschließend auf Bahn zwei was das Zeug hielt, halbierte lediglich den letzten Versuch und landete mit dem Team Kärnten am fünften Platz.

      

 ◊ Herren     ◊ Herren-Team     ◊ U 14 

Landesmeisterschaft Ziel
05.09.2021 in Klagenfurt
Rang: 1
Bärenstarke Leistung
v.l: Markus Wallner, Marco Schurian, Julia Fink, Florian Fink

Vereinsbericht  (EV Rottendorf - Seiwald)
4 Goldene für Rottendorf 
Der EV Rottendorf trat wie immer mit seinen Youngsters bei den Landesmeisterschaften im Zielbewerb an. Einmal mehr zeigten dabei Marco Schurian und Julia Fink ihre Verlässlichkeit und holten drei Goldene. "Pudelwohl" fühlte sich Markus Wallner, denn er legte mit 343 Punkten eine Top-Marke auf den Asphalt. Aber einer war besser, und wie nicht anders zu erwarten, entwickelte sich im Finaldurchgang ein spannendes Duell gegen den Liebenfelser Oldie, Anton Rauscher. Erst nach dem letzten Versuch konnte der Edel-Wabbler, Markus Wallner, den Titel sein Eigen nennen und zählt bei der ÖM in 14 Tagen in dieser Form wohl zum erweiterten Favoritenkreis.


                   

 ◊ Herren     ◊ U 23     ◊ U 19     ◊ U 16     ◊ U 16w     ◊ U 14     ◊ U 14w